FaceApp

Neulich wird in den sozialen Medien darüber gesprochen, dass FaceApp verboten sei. Dass es erhebliche Datenschutzbedenken gibt, ist verständlich, aber warum ist es verboten?

Die einen behaupten, es gehöre zur Wahrsagerei! Meine Freunde, hier wird nicht gesagt, dass du mit Gewissheit so aussehen wirst.
Es wird nur eine Möglichkeit dargestellt. Wetternachrichten schaust du dir wohl auch nicht an?

Die andere Ursache sei, dass es sich um die Veränderung Allāhs Schöpfung handle. Hier wird aber nicht in die „Schöpfung“ eingegriffen und lediglich das Spiegelbild beeinflusst, anderenfalls solltest du das nächste Mal darauf achten, dass das Wasser, in dem sich dein Bild spiegelt, von dir nicht bewegt wird, da du sonst dein tatsächliches Bild veränderst. Auch solltest du nicht in einen Vergrößerungsspiegel schauen oder eine Brille mit gefärbten Gläsern benutzen, denn du wirst die Geschöpfe verändert sehen.
Was man hier ebenfalls bedenken sollte: Skulpturen beseelter Lebewesen sind mit einheitlicher Meinung verboten. Sollte man aber den Kopf entfernen und nur den Rumpf lassen oder Rumpf entfernen und den Kopf lassen, dann sind selbst Skulpturen bei der Majorität erlaubt und fallen überhaupt nicht unter das Verbot. Wenn du das begriffen hast, dann wirst du auch begreifen, dass der Quatsch, der über die FaceApp gesagt wird. oberflächlicher Unfug ist.

Demo Unterricht