Grammatikkurs 2019 - al-Ajurrumiyya + Iǧāza

Erklärung der al-Ājurrūmīyya

Grundlegende Regen und Inhalte zur klassischen Grammatik der arabischen Sprache.

Der Kurztext al-Ājurrūmīyya ist ein renommierter und weltweit beliebter Text zur Unterrichtung der grundlegenden Regeln der Grammatik. Er wird von vielen Schülern weltweit auswendiggelernt und studiert. Trotz seiner Kürze beinhaltet er die wichtigsten und elemtaren Grundlagen der Grammatik und verschafft dem Schüler einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und der Grammatik.

Hauptthemen:

Wortarten der arabischen Sprache.
Bestandteile des Satzes.
Die grammatikalischen Fälle (Kasus).
Zeichen des Nominativs (rafʿ).
Zeichen des Akkusativs (naṣb).
Zeichen des Genitivs (ǧarr).

Zeichen des Modus Jazmatus (ǧazm).

Flektierbare Wörter (sich äußerlich veränderende Begriffe aufgrund der grammatikalischen Fälle).
Verben und ihre Arten.
Partikeln, welche den Akkusativ regieren (nach sich ziehen).
Partikeln, welche den Modus Jazmatus (ǧazm) regieren.

Wörter, die im Nominativ stehen müssen.
Wörter, die im Akkusativ stehen müssen.
Wörter die im Genitiv stehen müssen.

Wer den kurzen Text auswendig lernt und sich auf die Inhalte prüfen lässt, der bekommt eine schriftliche Iǧāza ausgestellt.

FAQ:

In nur sechs 7 Tagen beginnt der neue Grammatikkurs. Die Grammatik ist das Rückgrat der arabischen Sprache.

Wir werden gemeinsam die renommierte Lektüre „al-Āǧurrūmīya“ studieren. Der Unterricht findet selbstverständlich auf Deutsch statt.

Was brauche ich?
Einen Internetanschluss und einen PC/Laptop. Tablet und Smartphone sind auch möglich. Ein größerer Bildschirm ist vorteilhafter, um das Unterrichtsmaterial und die Tafel besser zu erkennen.

Was ist, wenn ich nicht aktiv teilnehmen kann oder den Unterricht gelegentlich verpasse?
Die Unterrichte in den visuellen Klassenräumen werden automatisch abgespeichert und sind spätestens 24 Stunden nach dem Unterricht im Portal abrufbar.

Für wen ist dieser Kurs?
Für jeden, der bereits angefangen Arabisch zu lernen, selbst wenn er noch ein Anfänger ist. Die Grammatik unterstützt und fördert das schnellere Lernen und Verstehen der Sprache. Wenn du einen kleinen Wortschatz hast, etwas sprechen und lesen kannst, dann kannst du mitmachen.

Beginn: 06.07.2019 22:00 Uhr
Ende: 03.05.2021 22:00 Uhr
Kosten: 29.00 €
Stufe: Anfänger
Unterricht:

Sonntag: 18 Uhr bis 18.45

Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.